Über Wollfairliebt

Die Geschichte hinter Wollfairliebt
Das ist Wollfairliebt

Das Gründungsteam

Wollfairliebt wurde im Frühjahr 2021 von Ivonne Schwartz (links) und Stefanie Herber (rechts) gegründet. Mit Wollfairliebt haben wir uns einen schon länger gehegten Traum erfüllt: Schnittmuster für Stoffe aus Merinoschurwolle, bei denen keine Anpassungen für das Material erforderlich sind. Ausschneiden und losnähen!

Aus 2 wird 1

Nach einem halben Jahr scheidet Ivonne aus privaten Gründen aus dem Wollfairliebt-Team aus. Seit Oktober 2021 führe ich, Stefanie, Wollfairliebt allein weiter.

 Das bin ich: Stefanie Herber

Ich bin Anfang/Mitte 30 und ungefähr da geboren, wo die Rhönschäfchen herkommen. Nachdem ich für Studium und Promotion ein bisschen durch Deutschland getourt bin, bin ich jetzt (wieder) in Berlin angekommen.

Das Nähen habe ich mir selbst auf der alten Pfaff meiner Mutter beigebracht und den ein oder anderen Nähkurs besucht. Seit einigen Jahren nähe ich jetzt fast alle Klamotten selbst. Ich liebe es, kreativ zu sein, und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie aus einem Stück Stoff ein dreidimensionales Kleidungsstück entsteht… ;-D

Eine bewusste Lebensweise, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen sind Themen, die mir sehr am Herzen liegen, und die mich zum Teil auch in meinem Hauptberuf beschäftigen. Mit Wollfairliebt habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht!

error: Content is protected !!